Felder des Inventar Items

a) Item ID: Muss pro Hierarchie Knoten eindeutig sein, kann selbst vergeben werden oder wird durch den Import vergeben. Das Feld darf nicht leer sein.
b) Name/Beschreibung: Hier kann ein Name des Objektes oder eine Beschreibung angegeben werden.
c) Lokation: Hier kann bei Bedarf ein Standort angegeben werden.
d) Master-Item?: Bei vielen gleichartigen Inventar Items bietet es sich an mit einer geeigneten Gruppierung Strategie den Assessment Aufwand zu reduzieren indem ein Stellvertreter für eine Gruppe einer Bewertung unterzogen wird.
e) Anmerkung zum Master-Item: Hier können sie z.B. auf ein Dokument der Gruppierungsstrategie verweisen.
f) Allgemeines: Bemerkungsfeld zur freien Verfügung.
g) Inventar Kritikalität: Mit der Inventar Kritikalität kann man ein prioritätsgesteuertes Assessment und ggf. Prioritäten gesteuert Behebungsmaßnahmen durchführen.
h) Hierarchie Zuordnung: Inventar Items können einem Hierarchie Knoten zugewiesen werden.
i) Speichern Button: Speichert den Datensatz bzw. die Änderungen.
j) Löschen Button: Damit lässt sich ein Inventar Item löschen.
k) Assessment starten Button: Sind alle Voraussetzungen erfüllt, lässt sich über diesen Button das Assessment für dieses Inventar Item starten.
l) Archivieren Button: Falls das Inventar Item nicht mehr im Assessment zu betrachten ist ( z.B. Außerbetriebnahme) kann es hiermit archiviert werden.
m) Info Spalte: In der Info Spalte werden zu dem Inventory Item verschiedene wichtige Informationen angezeigt.