Kataloge

Wenn in der Dokumentation der Begriff Katalog benutz wird, handelt es sich immer um Anforderungskataloge. Anforderungskataloge bestehen aus den Kategorien und den Anforderungen innerhalb der Kategorien. Es gibt in Takso Smart Assessment zwei verschiedene Arten von Anforderungskatalogen. Kataloge zum persönlichen Gebrauch und Kataloge die von anderen zur Verwendung zur Verfügung gestellt werden.
Kataloge werden aus einem bestehenden Assessment erzeugt bei denen schon die Anforderungen angelegt worden sind(siehe „Assessment Einstellungen/Kataloge“).

Meine Kataloge

Wird die Freigabe auf „privat“ gesetzt, kann nur der Ersteller des Kataloges diesen wieder für ein Assessment verwenden.

Freigabe des Anforderungskatalog nur für den Ersteller.

Auf der Landing Page erscheint nach erstmaligem Anlegen eines Anforderungskataloges der Button „Meine Kataloge“.

Nach einem Klick auf den Button „Meine Kataloge“ werden die bisher gespeicherten Kataloge sichtbar.

Liste der z.Zt. verfügbaren, privaten Kataloge

Ein Klick auf das Symbol in der äußersten, rechten Spalte startet das Anlegen eines neuen Assessments mit dem ausgewählten Anforderungkatalog.

Alle Kataloge

Beim Klick auf den Button „Alle Kataloge“ öffnet sich eine Liste, in der Kataloge für die Instanz (Mandant) freigegeben wurde und Kataloge die „global“ über alle Instanzen hinweg verfügbar sind.

Ein Katalog für die Instanz (Mandant) oder die Plattform, wird durch Auswahl von „Lokal“ oder „Public“ beim Anlegen eines Kataloges erzeugt.

Liste mit z.Zt. verfügbaren Instanz- und Plattform Katalogen

Kataloge mit dem „Globus“-Symbol sind auf der ganzen Takso Plattform verfügbar.

Kataloge mit dem „Gruppen“-Symbol sind nur in der Instanz (Mandant) verfügbar.

Ein Klick auf das Symbol in der äußersten, rechten Spalte startet das Anlegen eines neuen Assessments mit dem ausgewählten Anforderungkatalog.