Rollen Berechtigungen

Den in Takso Smart Assessment Solution definierten Rollen sind per Default bestimmte Rechte zugeordnet. Folgende Rollen sind definiert und können im Standard verwendet werden:

Super User: Der Ersteller eines Assessments ist immer der Super User für das Assessment. Er hat weitreichende Berechtigungen und ist die einzige Rolle die Anforderungen anlegen und verändern darf. Auch die Assessment Settings sind nur dem Superuser zugänglich.
Der initiale Super User eines Assessments kann weitere Super User einladen. Diese können den einzelnen Hierarchien zugeordnet werden.

Editor: Der Editor ist für die Inventare und für die Durchführung des Assessments seines Hierarchieknoten zuständig. Er kann zusätzlich noch Reports erstellen.

Viewer: Kann sich nur das Assessment anschauen. Er kann keinerlei Veränderung im Assessment vornehmen.

Contributor: Der Contributor wir als Fachexperte (Subject Matter Expert) für ein einzelnes Inventar Item zur Unterstützung des Assessments eingeladen. Er hat nur Zugriff auf Inventar Items zu denen er eingeladen wurde. Alle anderen Informationen wie Dashboard, Inventar Items und Anforderungen sind für ihn nicht sichtbar.

Die einzelnen Rollen können je nach Lizenzmodell noch angepasst werden.